.x. Your look and being .x. Aussehen: GesichtIch würde mal sagen ich habe ein typisch männliches Gesicht. Früher waren meine Züge noch ziemlich weich und rund. Mit der Zeit wurden sie etwas männlicher. Das typische kräftige Kinn und die breite Stirn. Manchmal wirken meine Züge aber immer noch etwas zu weich. Meine Augen sind schmal und Mandelartig. Schockierender Weise finden sich bereits einige Fältchen unter ihnen. Außer von Fältchen werden meine Augen kaum von etwas umrahmt. Zumindest nicht von Wimpern. Ich habe ziemlich wenige und kaum merkbare Wimpern. Am Unterteil des Auges mag man vielleicht beim genauen hinsehen einige Wimpern erkennen doch sonst sehen meine Augen ziemlich Wimpern los aus. Sonst fallen meine Augen nicht wirklich auf. Sie sind gewöhnlich braun. Im Licht vielleicht etwas gelblich aber das ist auch alles was man beim genauen Betrachten bemerkt. Meine Haare trage ich zur Zeit etwas länger. Hinter meinen Ohren kräuseln sie sich ein wenig. Sie wirken sowieso immer etwas wüst. Leichte Kordletten sind schon erkennbar. Ich finde es ganz schick. Meine Haare sind im übrigen dunkelbraun. Wobei man sicher schon das ein oder andere einzelne graue Haar entdeckt. Dass ist das dumme an dunklen Haaren sie werden viel schneller grau als blondes Haar. Meine Augenbraun sind ziemlich buschig was wohl meine Augen noch kleiner wirken lässt. In letzter Zeit habe ich mir angewöhnt einen Dreitagesbart zu tragen. Es lässt meine Züge nicht mehr so weich aussehen. Meine Lippen sind schmal und dünn und von Lachfältchen umgeben. Was daran liegt dass ich meine Lippen am liebsten zu einem Lächeln verziehe. Wenn man mich fragt ist mein Lachen das einzig ansehnliche in meinem Gesicht. Auch wenn es noch ein paar mehr Fältchen um meine Augen zaubert. Meine Nase kann ich am wenigstens Nasen. Meine Schwester nennt sie immer scherzhaft Kartoffelnase. Na klasse. Ja sie ist groß aber muss man darum immer so einen Wirbel machen? Früher war mein Gesicht mir Sommersprossen besprenkelt. Jetzt findet man hier und da mal ein Muttermal. Auf der Linken Wange ist ein sehr blasses, wenn ich darauf hinweisen darf. Alice hat es auch.
FigurIch bin ein Mann also ist es- denke ich mal- normal dass ich ziemlich groß bin. Na gut ich bin etwas sehr groß. Ich bin 1 Meter und etwas um die 90. Vielleicht ist das der Grund warum ich keine Freundin finde (abgesehen von meine Ansprüchen). Wer will schon einen Riesen?! Die meisten Leute würden mich als kräftig bezeichnen. Nicht dick, keine Sorge. Eher muskulös wie jemand der viel Sport macht. Was wohl daran liegt dass ich wirklich oft Sport mache. In meinem Beruf muss man schließlich fit sein. Trotz meiner Muskeln erkennt man noch dass ich schlank bin. Ich bin also kein Bodybilder Idiot dessen Muskeln einen (ihn selbst eingeschlossen) beinahe zerquetschen. Zu meinem Leidwesen sind meine Arme, wie bei vielen Männern, ziemlich behaart. Andere finden dis vielleicht anziehend ich erinnere mich selbst eher an einen Gorilla. Merlin sei dank sind die Haare aber nicht so dunkel wie die auf meinem Kopf sondern blond. Mein Aussehen habe ich im übrigen von meinem Vater. Wir sind uns wie aus dem Gesicht geschnitten. Seit ich in der Pubertät bin habe ich die Schuhgröße 44. Findet damit mal passende Schuhe. Manchmal habe ich in Muggelsportgeschäften Glück. Meine Hand ist wie jede normale Männerhand ebenfalls kräftig. Meine Finger sind weder wurstig noch dünn, sie sind… normal. Vielleicht etwas faltig…
Kleidung/WirkungIch bevorzuge gemütliche Kleidung wie Wollpullover und Jeans. Ab und zu trage ich auch mal Hemden, sie sollten aber nicht zu eng sitzen. In der Aktuellen Mode bin ich damit eindeutig nicht. Mir aber auch egal. Hauptsache es gefällt mir. Neben Wollpullovern trage ich auch besonders gerne Kragenpullover. Wenn ihr mich tragt sollten viel mehr Männer Kragenpullover tragen. Es sind die einzigen Kleidungsstücke bei denen ich mir wenigstens ein bisschen vorstellen kann das sie mit stehen. Mein ganzer Stolz ist im übrigen meine schwarze Lederjacke die ich immer während der Arbeit trage. Meine Lieblingsfarben sind blau und grau. Die meisten meiner Kleidungsstücke tragen diese Farben.
Auf andere Menschen wirke ich eher kühl und abweisend. Was daran liegt dass ich nicht viel sage und Leute die ich nicht kenne auch mal ziemlich grimmig anschauen kann. Zu meine Freunden und den Kunden bin ich aber immer höfflich und trage mein freundliches Lachen auf den Lippen.
Charakter: Ich glaube ja dass ich mich anders beschreibe als mich andere sehen. Schließlich können andere Leute nicht sehen was in deinem Inneren vorgeht. Sie sehen nur wie man sich gibt.
Also hoffe ich mal dass ich es trotzdem ganz gut beschreiben kann.
Wie bereist erwähnt bin ich eher ein Einzelgänger. Das hat einen einfachen Grund. Ich brauche ziemlich lange um mit anderen Leuten gut klar zu kommen. Dies liegt zum einen daran dass die meisten Angst vor mir haben weil ich nach Außen ziemlich kühl wirke und zum anderen daran dass ich ziemlich misstrauisch sein kann. Ich bin eigentlich kein kühler Charakter. Nur sage ich nicht viel weil ich weiß wie verletzlich Menschen sein können.
Zu Menschen die mir wichtig sind bin ich jedoch immer ehrlich und lasse nicht auf eine Antwort warten. Am wichtigsten ist für mich meine Familie weil man sich bei ihnen mal so richtig auskotzen kann (natürlich nicht wörtlich). Man könnte sagen dass ich ziemlich gerechtigkeitsliebend bin. Wegsehen kommt nicht in frage. Auch weil ich Leute hasse die wegsehen. Oft kommt es daher vor dass ich das ein oder andere blaue Auge davontrage.
Mit meinen Freunden mache ich gerne Ausflüge und lache viel. Auch wenn ich nur wenige Freunde habe.
Zu Kunden meines Vaters und meinen Klienten bin ich natürlich immer höfflich und zuvorkommend. Das bin ich von Natur aus, nur geben mir wie gesagt nicht viele die Möglichkeit dies zu zeigen. Die meisten Menschen lassen sich durch Äußerlichkeiten abschrecken. Was mich ziemlich stört. Vorurteile sind eine Sache die ich überhaupt nicht leiden kann.
Anderen gebe ich gerne Rat und helfe ihnen bei Problemen. Auch sage ich immer meine Meinung zu den Dingen, zwinge sie aber nicht auf. Leider kann ich zwar sehr gut Ratschläge geben mir selbst zu helfen fällt mir aber schwer. Da bin ich froh darüber ziemlich kritikfähig zu sein. Es sei denn es ist Kritik die einen einfach nur runtermacht dann ignoriere ich sie meist.
Abergläubischen Schnickschnack finde ich ziemlich nervig. Unnütze Traditionen ebenso. Weihnachten und Ostern verstehe ich ja noch aber Karneval oder andere komische Bräuche finde ich ätzend.
Es versteht sich von selbst dass auch ich mal aus der Haut fahre. Und wenn dass passiert sollte jeder in Deckung gehen dem sein Leben lieb ist. Dann kann ich nämlich ziemlich ungehalten werden. Nicht gleich Brutal aber laut werde ich dann schon manchmal. Meistens bereue ich dass gesagt jedoch ziemlich schnell. (Ausnahme sind da skrupellose Verbrecher). Dies ist noch ein Grund warum ich mit Fremden nicht sofort an mich heranlasse. Meine Selbstbeherrschung will ich nicht unnötig verlieren.
Durch meine Disziplin in dieser Sache und mein ständiges positiv denken suche ich immer nach einem Ausweg. Aufgeben gibt es nicht.
Provokationsmöglichkeiten: Es gibt einige Dinge die mich rasend machen. Erstens wenn Leute fertig gemacht werden nur weil sie anders sind als andere. Den Tätern gegenüber kann ich dann schon mal ziemlich blöd kommen. Ich weiß selbst wie es ist zum Volldeppen gemacht zu werden und auch wie es ist wenn niemand einem hilft. Daher kann ich Leute die bewusst wegsehen obwohl sie ohne Schaden helfen könnten eben sowenig Leiden.
Zweitens hasse ich es verraten zu werden. Besonders wenn es meine Freunde sind die mich verraten. Diesen Personen gebe ich meist keine zweite Chance mehr. Ob es Ausnahmen gibt? Ich würde eigentlich sofort Nein sagen aber wenn ich genauer überlege kommt es auf den Grund und die Art des Verrates an.
Das letzte was mich auf die Palme bringt. Und zwar macht es mich wirklich, wirklich, wirklich wütend! Wenn mein eigenes Versagen Grund dafür ist dass ein Fall nicht geklärt werden kenn, Todesser nicht gefasst oder Freunde von mir wegen mir verletzt werden. Dann mache ich mir Tagelang Vorwürfe und verbeiße mich in den Fall solange bis ich ihn lösen kann.
Vorlieben: -Natur:
In der Natur kann ich nicht oft genug sein. Gibt es den einen Ort an dem man mehr neues entdeckt als in der Natur? Ich glaube nicht! Daher genieße ich jede Minute die ich draußen sein kann. Wobei ich nur Abends Zeit habe draußen zu sein schließlich muss ich viel arbeiten.
-Bücher/lesen:
Ich liebe es zu lesen. Weil ich dann einfach alles um mich herum vergessen kann. Alles kann ich hinter mir lassen und eintauchen in das Meer aus Tinte. Bücher sind fast wie Freunde. Kluge, stille Freunde die einen nie im Stich lassen. Besonders die alten, welken haben es mir angetan.
-Kaffee :
Man könnte sagen dass ich ein ziemlicher Morgenmuffel bin. Daher brauche ich immer meine morgendliche Tasse Kaffee um richtig wach und gut gelaunt zu werden. Auch nach einem harten Arbeitstag tut eine Tasse Kaffe ganz gut. Besonders gerne habe ich Milchkaffee.
-lange schlafen :
Wie gesagt bin ich ein ziemlicher Morgenmuffel. Das ich gerne schlafe muss ich da ja wohl nicht erwähnen oder? Na ja. Ausschlafen kann ich leider nicht oft. Muss schließlich eine Detektei leiten.
-schwimmen/Joggen (Sport):
Neben dem Lesen kann ich bei nichts besser entspannen als beim schwimmen. Das kühle Element auf der Haut zu spüren hindurch zu gleiten als würde man fliegen.
Auch beim Joggen entspanne ich mich gerne. Im Wald ist es so schön ruhig und menschenleer. Dies ist für mich der perfekte Ort zum Nachdenken.
-Ruhe:
Aus meinem gesagten kann man sich wohl denken dass ich eher ein ruhiger Mensch bin. (Wenn ich nicht gerade mit meinen liebsten zusammen bin)
-Regen:
Gibt es etwas schöneres als Regen der auf ein Dachfenster prasselt? An einem solchen Tag sitze ich gerne in meinem Kuschelsofa, eine Tasse Kaffe auf dem Tisch und ein gutes Buch vor der Nase. Mein eigenes kleines Paradies.
-Tiere:
Irgendein weiser Mensch sagte eins: „Tiere sind die klügeren Menschen!“ Meiner Meinung nach stimmt dies auch. Tiere führen keine Kriege, Tiere töten nicht sinnlos und sie verurteilen auch niemanden. Manche Menschen sollten sich mal was bei den Tieren abgucken.
Abneigungen: -Versagen:
Ich hasse es zu versagen. Ob im Beruf oder beim Orden des Phönix. Wenn mir jemand eine Aufgabe anvertraut will ich sie auch richtig machen. Denn wenn ich Menschen die mir wichtig sind enttäusche, enttäusche ich mich auch selbst.
-Verräter:
Nur wenn ich daran denke kocht mein Blut. Menschen die einem wichtig sind sollte man um keinen Preis in der Welt verraten. Sonst soll man auch nicht sagen dass sie einem wichtig sind. Solchen Menschen ist nur ihr eigner Hintern wichtig. Und solchen Leuten würde ich nie im Leben wieder vertrauen.
-Arroganz :
Arrogante Menschen, was sind das überhaupt? Für mich sind es Idioten die sich für etwas besseres halten. Am liebste würde ich denen mal meine Meinung geigen aber ich lasse mich ja nicht auf dieses Niveau herab.
-Reinblustlehre/ Todesser:
Da ich im Orden des Phönix bin muss ich wohl nicht sagen dass ich den Reinblutswahn verachte. Mal im ernst, die brauchen nur jemanden den sie tyrannisieren können. Wie im Kindergarten fällt die Wahl dann auf jemanden der anders ist. Vollkommen Lächerlich. Ich mag Leute wegen ihres Charakters und nicht wegen ihrer Herkunft.
-Streit mit Freunden/Familie:
Wie bereits erwähnt habe ich ,bis auf meine Familie, nur wenige Freunde. Daher streite ich mich nicht gern mit ihnen. Meist gebe ich dann klein bei. Besonders wenn es um irgendwelche Kleinigkeiten geht. Der klügere gibt nach, oder so…
-Hitze:
Scheiß, stechende Sonne, kurze T-Shirts… Das alles kann ich nicht leiden. Gegen Sommer habe ich nichts aber gegen stechende Hitze. Meist kann ich mich dann nicht richtig konzentrieren und so dann auch nicht richtig Arbeiten. Daher hasse ich die Hitze. Außerdem mag ich keine T-Shirts.
-Steaks:
Das ist jetzt eher eine persönliche Abneigung. Als Portugiese mag ich eh lieber Fisch, Suppen und Kartoffeln doch auch Steaks gab es bei uns oft. So oft das es mir aus den Ohren raus kommt. Dieses zähe, gummiartige… Igitt…
-Voruhrteile:
Voruhrteile sind einfach das letzte. Wie kann man über jemanden Uhrteilen den man nicht kennt. Das ist lächerlich. Die Leute die sich auf so ein Niveau herablassen sind doch nichts weiter als Idioten.
Stärken:-Humor:
Auch wenn ich nicht gerne unter Leuten bin kann ich sehr Humorvoll sein. Mit guten Freunden unternehme ich oft viel und dann wird auch ziemlich viel gelacht.
-Zuhören:
Wie schon gesagt rede ich nicht wirklich viel oder gerne. Dafür kann ich um so besser zuhören. Dabei habe ich fest gestellt das es anscheinend gut tut mit Menschen zu reden ohne gleich wieder irgendwie runter gemacht oder kritisiert zu werden.
-Durchhaltevermögen :
Ich bin ziemlich zäh. Glaube ich. Zumindest lasse ich mich nicht so schnell runter kriegen. Wenn mir etwas wichtig ist würde ich immer weiter machen, selbst wenn ich Arme und Beine verlieren würde. Ich kämpfe für meine Ziele.
-Ehrlichkeit :
Kennt ihr dass wenn euch ein guter Freund um eure Meinung fragt und ihr nicht wisst ob ihr jetzt Lügen oder die Wahrheit sagen sollt weil es so furchtbar ist.
Ich sage dann immer was ich denke. Okay… manchmal hören es Leute nicht gerne wenn ich sage dass mir etwas nicht passt. Aber es geht gegen meine Natur zu Lügen.
-Überblick behalten:
Meist schaffe ich es bei Aufgaben für den Orden ruhig zu bleiben und die nerven zu behalten. Daher leite ich ab und zu auch mal eine Aufgabe. Ich muss aber dazu sagen dass ich auch mal den Kopf verliere wenn ich persönlich stark betroffen bin weil es zum Beispiel um ein Familienmitglied geht.
-nähen :
Wehe ihr lacht! Da mein Vater sein Geld nun mal durch ein Abendmodengeschäft verdient haben alle in der Familie gelernt zu nähen. Zudem habe ich mal in einer Näherei gearbeitet. Nun wo alle meine Geschwister eine Familie habe und die Hände meines Vaters zittrig helfe ich ihm bei den feinen Nahten.